Startseite » Musik » Musik News » Elif: Neues Album Doppelleben - Auftritt bei ZDF Aspekte

Elif: Neues Album Doppelleben - Auftritt bei ZDF Aspekte

25.05.2017 - 11:30 Uhr

Berlin - Elif bringt ihr neues Album "Doppelleben" heraus. Drei Jahre lang hat die 24-jährige Berlinerin an dem Album gearbeitet.

Der Weg war jedoch steiniger und der Druck größer, als bei ihrem Debütalbum. Gegenüber "Universal" sagte sie: „Im ersten Jahr habe ich nur überlegt, was ich eigentlich will, welche Künstlerin ich sein möchte.“ Mit ihrer Musik möchte die Sängerin vor allem tiefe Gefühle wecken. "Doppelleben" ist im Leben entstanden und nicht am Schreibtisch. Das große Thema des Projekts ist die Aufrichtigkeit, wie sie "Universal" erklärt: „Ich nehme mir die Freiheit, die Dinge so zu sagen wie sie sind. Weil ich glaube, dass das gerade diese Freiheit ist, die man sich als Künstler leisten sollte.“

Am Freitag (26.05.) ab 23 Uhr performt Elif übrigens den Song „Doppelleben“ in der ZDF-Kultursendung "Aspekte". Und im September startet ihre Tour. (Firtsnews berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen