Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran teast das Erscheinen weiterer Alben nach seinem neuesten Stop Musikalbum
Ed Sheeran teast das Erscheinen weiterer Alben nach seinem neuesten Stop Musikalbum
07.10.2025 - 15:00 Uhr
In der Welt der Musik ist Ed Sheeran fast ein Synonym für künstlerische Exzellenz und melodische Meisterschaft.
Mit seinen unverkennbaren Texturen und fesselnden Liedtexten hat Sheeran die Musikszene kräftig aufgemischt. Der Popstar ist dafür bekannt, die Erwartungen seiner Fans zu übertreffen und immer wieder überraschend innovativ zu sein. Allerdings haben sich die Fans gefragt, ob 'Stop', das achte Studioalbum des 34-jährigen Künstlers, das letzte in seiner musikalischen Reise sein könnte. Ed Sheeran hat in einem aktuellen Interview jedoch Hinweise gegeben, die klarstellen, dass seine musikalische Reise noch lange nicht vorbei ist. 'Stop' wird zwar das letzt genannte Album in einer Reihe von geplanten Projekten sein, es deutet jedoch nicht das Ende seiner Musikkarriere an.
In einem Gespräch mit der 'Wired'-Kolumne der Zeitung 'Daily Star' äußerte der sympathische Brite seine Absichten für die Zukunft: "Ich weiß nicht, ob 'Stop' das Ruhestandsalbum wird, weil ich immer noch Lust habe, Platten zu machen. Ich habe das Gefühl, dass ich insgesamt zehn große, prägende Alben herausbringen will. Wenn das Cover farbig ist, dann ist es ein Statement-Album. Und wenn es schwarz-weiß ist, dann ist es einfach ein Album, das ich wirklich machen wollte."
Sheeran nutzte die Gelegenheit, um auch ein eher umstrittenes Thema in der Musikindustrie anzusprechen: die Nutzung von Telepromptern bei Live-Konzerten. Der Star äußerte seine Ablehnung gegenüber dieser Technologie und rief andere Künstler dazu auf, auf dieses Hilfsmittel zu verzichten. Ed führte Namen wie Oasis und Sir Rod Stewart an und betonte die Wichtigkeit der Authentizität bei musikalischen Darbietungen.
Auf die Nachfrage, ob er selbst bei Auftritten einen Teleprompter nutzt, antwortete der 'Castle on the Hill'-Interpret: "Nein, ehrlich gesagt halte ich das für eine ganz gefährliche Gewohnheit, sobald man einmal damit anfängt. Immer wenn ich mit jemandem auftrete, der einen Teleprompter nutzt, und der Song dort oben steht, denke ich: 'Oh, das ist eigentlich ganz angenehm, ganz einfach.' Aber ich weiß, dass man in dem Moment, in dem man sich daran gewöhnt, etwas verliert - und dann macht man es ständig."
Sheeran fügte hinzu, dass es beunruhigend sei, wenn befreundete Künstler plötzlich ihre größten Hits nicht mehr im Gedächtnis haben und stattdessen auf Teleprompter angewiesen sind. Der Sänger betonte abschließend: "Ich will einfach nicht an diesen Punkt kommen." Das Interview trägt sicherlich dazu bei, die Fans über die engagierte Herangehensweise ihres Lieblingssängers in Sachen Musik zu informieren und sie auf atemberaubende musikalische Leckerbissen in der Zukunft vorzubereiten.
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Bob Dylan: Modern Times ist das Musikalbum des Jahres
- Sasha teast Osterüberraschung
- Der vielversprechende Musikkünstler Zach Bryan nimmt Stellung zu seinem neuesten Song Bad News
- Zayn Malik beleuchtet Rassismus während seiner Zeit bei One Direction in seinem neuesten musikalischen Werk
- Robbie Williams: Triumphale Leistung als er mit seinem neuesten Nummer-1-Album den Rekord der Beatles trifft
- Steve McQueen erobert neue Höhen mit bahnbrechender Szene in seinem neuesten Film Blitz: Eine überflutete U-Bahn-Station