Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: neuer Rekord für x

Ed Sheeran: neuer Rekord für x

08.11.2015 - 11:36 Uhr

London - Ed Sheerans Album "x" ist seit 72 Wochen unter den besten zehn in den britischen Album-Charts.

Wie "contactmusic.com" berichtet, stieg die Platte nach ihrer Veröffentlichung im Juli 2014 auf Platz eins ein und blieb dort insgesamt acht Wochen - seitdem ist sie aus den Top Ten nicht mehr wegzudenken und erklomm während dieser Zeit noch weitere fünf Male die Spitzenposition. Über den neuen Rekord schrieb der 24-jährige Brite auf "Twitter": "'x' hat längere Zeit in den Top Ten von UK durchgehalten als irgendeine Platte zuvor. 72 Wochen und kein Ende in Sicht. Das ist verrückt. Danke, dass ihr diesen Rekord für mich gebrochen habt."

Mit seinem Song "Thinking Out Loud" hat Ed Sheeran im Juni in seiner britischen Heimat ebenfalls einen neuen Rekord aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der Hit seit einem Jahr ununterbrochen in den Top 40 der Single-Charts - das ist vor ihm noch keinem Künstler gelungen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen