Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran nahm Kritik früher schwer

Ed Sheeran nahm Kritik früher schwer

11.07.2014 - 17:15 Uhr

London - Ed Sheeran lässt sich von negativen Kritiken nicht unterkriegen.

Das war allerdings nicht immer so. Als 2011 sein Debütalbum "+" von einigen Kritikern in der Luft zerrissen wurde, nahm er sich das noch sehr zu Herzen. Inzwischen hat er gelernt, mit diesem Thema besser umzugehen. Der 23-Jährige sagte "digitalspy.co.uk": "Ich habe es früher schwer gefunden. Ich lese immer noch alle Kritiken, aber ich habe früher die schlechten gelesen und ich nehme an, damals habe ich sie nicht gut aufgenommen. Ich war jung und neu in diesem Geschäft, während ich das alles jetzt durchgemacht habe und auf dem Rücken der schlechten Kritiken viele Exemplare meines ersten Albums verkauft habe. Ich weiß also nicht, ob es mir so wichtig ist. Da sind fünf Millionen Menschen, die das Album gekauft haben, und es gibt rund 200 Kritiker, die das Album nicht gemocht haben, wenn man es also abwägt, ist das in Ordnung."

Ed Sheeran brachte übrigens Ende Juni dieses Jahres sein zweites Album "x" auf den Markt. Die Platte schaffte es unter anderem in den USA, Großbritannien und Deutschland auf Platz eins der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen