Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Arbeit an seiner Cradle of Filth-Kollaboration

Ed Sheeran: Arbeit an seiner Cradle of Filth-Kollaboration

31.08.2022 - 12:00 Uhr

Ed Sheeran soll an seiner Kollaboration mit Cradle of Filth arbeiten.

Dani Filth, der Frontmann der Metal-Band, enthüllte im letzten Jahr, dass er und der 'Castle on the Hill'-Hitmacher miteinander E-Mails über ihr überraschendes Duett austauschten und jetzt hat er ein neues Update über das Projekt mit den Fans geteilt, wobei er zugab, dass sie mit der Arbeit an einem Track anfingen, die Pläne aber wegen Eds Tournee zunächst auf Eis gelegt worden seien.

Filth bestand aber darauf, dass das Lied mit Sheeran trotzdem erscheinen würde, wenn es fertiggestellt ist. In einem Interview mit 'Knotfest' erzählte Dani: "Wir müssen unseren gemeinsamen Song mit Ed Sheeran noch fertigstellen. Er hat einiges davon gemacht, aber dann hat er ein Baby bekommen und dann war er davon offensichtlich abgelenkt und tat, was auch immer Ed macht, nämlich massive Shows rund um den Globus zu spielen. Er steht uns nicht zur Verfügung. Aber er wird es zu Ende bringen, das hat er mir versichert. Tatsächlich habe ich erst vor kurzem mit ihm geredet." Der 48-jährige Rocker bestand jedoch auch darauf, dass es keine Eile geben würde, den Track auf den Markt zu bringen. Er fügte hinzu: "[Es wird veröffentlicht werden], wenn es fertig ist. Wir wissen nicht, wann es herauskommt." Dani enthüllte im letzten Jahr, dass er und Ed über das gemeinsame Schreiben eines Songs sprachen und er wollte, dass sie eine Platte für einen wohltätigen Zweck aufnehmen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen