Startseite » Musik » Musik News » Duffy: Tankstellen-Job gut für Karriere

Duffy: Tankstellen-Job gut für Karriere

20.06.2008 - 15:59 Uhr

London - Duffy verdankt ihre Songschreibekünste einem Job, den sie als Teenager gemacht hat.

Medienberichten zufolge arbeitete die Sängerin an einer Tankstelle, wo striktes Rauchverbot herrschte. Um sich in den Pausen dennoch irgendwie die Zeit zu vertreiben, fing sie schließlich an zu schreiben. Duffy dazu wörtlich: "Als Teenager hatte ich den Hang, mir gelegentlich eine Zigarette anzustecken, aber das konnte ich nicht, als ich an der Tankstelle gearbeitet habe - ich hätte ja alles in Brand stecken können."

Übrigens: Duffy erhielt am Montag (16.06.) einen Mojo Award für ihren Song "Mercy". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen