Startseite » Musik » Musik News » Dixie Chicks haben Ärger in den Usa

Dixie Chicks haben Ärger in den Usa

23.08.2006 - 12:56 Uhr

Los Angeles - Die "Dixie Chicks" haben sich in den Usa einigen Ärger eingehandelt.

Der Grund: Der neue Film der Country-Stars. Der Streifen "Shut Up And Sing" zeigt die heftigen Reaktionen konservativer Amerikaner auf die Band. Und auch das hat eine Vorgeschichte: Die "Dixie Chicks" hatten Präsident Bush vor einigen Jahren heftig kritisiert. Nun will die Gruppe den Film ausgerechnet kurz vor den Us-Wahlen im November in die Kinos bringen. Laut amerikanischen Presseberichten fürchten die Politiker dadurch einen Imageverlust.

Die "Dixie Chicks" haben sich bereits mehrfach gegen den amtierenden Präsidenten George W. Bush ausgesprochen und sich damit in ihrem Bundesstaat Texas nicht gerade Freunde gemacht. Nur noch wenige Radiostationen spielen die Leider der Country-Band.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen