Startseite » Musik » Musik News » Dieter Bohlen & Thomas Anders streiten weiter

Dieter Bohlen & Thomas Anders streiten weiter

15.04.2005 - 02:46 Uhr

Berlin - Platten-Millionär Dieter Bohlen und sein Ex-"Modern Talking"-Kollege Thomas Anders streiten immer noch.

Und es geht immer noch um Bohlens Buch "Hinter den Kulissen" und dessen Inhalte. Heute (15.04.) erschien Bohlen vor dem Berliner Kammergericht. Grund: Er wehrt sich dagegen, dass Textpassagen in seinem Buch geschwärzt wurden. An einer Text-Stelle heißt es, Thomas Anders habe auf einer gemeinsamen Tournee Geld unterschlagen. In erster Instanz hatte Anders gewonnen und die Passage musste in allen Ausgaben geschwärzt werden. Das Landgericht schlug den Beiden eine gütliche Einigung vor: Anders solle auf die eine Million Euro Schmerzensgeld verzichten, die er deswegen fordert, dafür solle Bohlen eine größere Summe an einen wohltätigen Verein zahlen. Zwei Monate haben Bohlen und Anders nun Zeit, sich den Vorschlag durch den Kopf gehen zu lassen.

Vor dem Berliner Landgericht hatte Bohlen am 17. Februar gegen seinen ehemaligen "Modern Talking"-Kollegen bereits gewonnen. Anders klagte auf Schmerzensgeld, das Landgericht urteilte zu Gunsten Bohlens (Fan-Lexikon berichtete).

Anders sieht sich durch das Buch von Bohlen, "Hinter den Kulissen", in seinen Persönlichkeits-Rechten verletzt. Darin wirft der Platten-Produzent seinem Ex-Kollegen Betrug vor. Anders hätte auf ihrer gemeinsamen Tour 2002 Geld unterschlagen. Über den Fall urteilte das Berliner Landgericht bereits im vergangenen Juni. Damals musste Bohlen die besagten Text-Passagen im Buch "Hinter den Kulissen" streichen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen