Startseite » Musik » Musik News » Die Toten Hosen: Keine Pause nach Hörsturz

Die Toten Hosen: Keine Pause nach Hörsturz

31.07.2018 - 15:15 Uhr

Düsseldorf - Die toten Hosen sind seit November letzten Jahres auf Tour.

Diese mussten sie im Juni aufgrund eines Hörsturzes von Sänger Campino unterbrechen. Diese Erkrankung geht mit einem plötzlichen Verlust des Gehörs einher und kann im schlimmsten Fall das Hören dauerhaft einschränken. Campino scheint sich allerdings einigermaßen erholt zu haben, denn an eine Pause will der 56-Jährige gar nicht denken. Doch so ganz ohne Spuren ging es auch nicht an ihm vorbei. Im Interview mit dem "Weser Kurier" sagte er: "Ich habe es als Warnhinweis gelesen, dass ich aufpassen soll." Ein Hörsturz kann unter anderem durch Stress verursacht werden. Und den hatte Campino in letzter Zeit genug. Nicht nur die ausgedehnte Tour spielte da mit rein, auch seine Aktivitäten als Hauptsponsor ihres Heimatvereins und für den FC Liverpool kamen dazu. Weiter sagte er: "Der Aufstieg von Fortuna Düsseldorf, die Champions-League-Reisen mit Liverpool - das war alles in Kombination mit den Bandaktivitäten ein bisschen viel."

Trotzdem an eine Pause und gar einen Tour-Abbruch denken die Toten Hosen nicht. Mittlerweile sind sie schon wieder unterwegs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen