Startseite » Musik » Musik News » Die Killerpilze geben sich Grell

Die Killerpilze geben sich Grell

01.03.2013 - 08:00 Uhr

Augsburg - Die Killerpilze haben ein neues Album am Start.

Heute (01.03.) kommt "Grell" auf den Markt. Mit der Platte will die Band ein ganz neues Kapital aufschlagen. Und dabei ist der Titel sozusagen Programm. Frontmann Jo sagte im Interview mit Firstnews: "Der Titel ist für uns eigentlich die Metapher für den kompletten Themenkomplex, den das Album auch abbildet. Für uns ist die Thematik des Albums eigentlich eher so der Abschied an die pubertäre Jugend. 'Grell' ist eben so das Wort, die Metapher, für dieses Aufbrechen ins Ungewisse, ins Helle, ins Schöne. Ja, für uns auf jeden Fall der bezeichnende Titel fürs Album."

Die Killerpilze gehen mit ihrem neuen Album übrigens auch auf große Tournee. Hier die Termine:

Hier die genauen Tour-Termine:

08.03. Ulm
21.03. Regensburg
22.03. Erfurt
23.03. Berlin
24.03. Ingolstadt
04.04. Frankfurt
05.04. Mannheim Neckarau
06.04. Köln
11.04. Stuttgart
12.04. Augsburg
13.04. Hannover
14.04. Bremen
24.04. Straßburg
25.04. Lyon
26.04. Bordeaux

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen