Startseite » Musik » Musik News » Die Ärzte: Neues Album im Herbst und...

Die Ärzte: Neues Album im Herbst und...

05.08.2020 - 05:25 Uhr

Berlin - Die Ärzte bringen schon bald ein neues Album heraus.

Die Platte soll bereits diesen Herbst erscheinen. Das berichtet der "Rolling Stone". Um die Wartezeit zu überbrücken, kommt schon am 21. August die Vorab-Single "Morgens Pauken", inklusive eines Musikvideos und der dazugehörigen Vinylplatte. Die Single kann ab jetzt schon vorbestellt werden. Fans erhalten dann sogar noch den Bonus-Track "Ein Lied für Jetzt". Der Pressetext verspricht eine "philosophische Hymne", die behauptet, "dein neuer bester Freund beziehungsweise deine neue beste Freundin" zu werden. Das Lied wird von dem Morgen nach einer "unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht", handeln.

Es scheint, als hätten Die Ärzte die Corona-Zeit produktiv genutzt. Der Bonustrack "Ein Lied Für Jetzt" wird als "Homeoffice-Hymne" beschrieben. Doch nicht nur musikalisch haben die drei während der Quarantäne gearbeitet. So lasen Farin Urlaub und Bela B. im Juni im leeren Berliner Club So36 aus dem Cartoon "Didi & Stulle" vor, um mit Spenden den Clubs durch die Corona-Krise zu helfen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen