Startseite » Musik » Musik News » Deutsche Album-Charts: James Blunt knapp geschlagen

Deutsche Album-Charts: James Blunt knapp geschlagen

29.10.2013 - 08:10 Uhr

Baden-Baden - James Blunt ist mit "Moon Landing" höchster Neueinsteiger in den deutschen Album-Charts - dennoch muss er sich mit Platz zwei begnügen.

Der britische Sänger bleibt knapp hinter Helene Fischer, die mit "Farbenspiel" bereits zum dritten Mal an der Spitze steht. Das berichtet "musikmarkt.de" unter Berufung auf media control. Auf den weiteren Plätzen sind diese Woche ebenfalls Neueinsteiger zu finden: Sunrise Avenue rangieren mit ihrem Longplayer "Unholy Ground" auf dem dritten Rang. Mit dem vierten Platz muss sich Katy Perry mit "Prism" begnügen, knapp gefolgt von "Motörhead" mit "Aftershock" auf der Fünf. Für Katy Perry ist es in Deutschland dennoch der bislang erfolgreichste Albumstart: Ihre Platte "One of the Boys" landete 2008 auf Platz sieben, und die höchste Platzierung von "Teenage Dream" war 2010 der fünfte Rang.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen