Startseite » Musik » Musik News » Der intensive kreative Einfluss zwischen Offset und Cardi B führt zu seltenen musikalischen Kollaborationen

Der intensive kreative Einfluss zwischen Offset und Cardi B führt zu seltenen musikalischen Kollaborationen

09.08.2023 - 13:00 Uhr

Die bisherigen Werke von Offset und Cardi B zeugen von einer tiefgreifenden musikalischen Leidenschaft, die jedoch oft von konstruktiver Kritik geprägt ist.

Wie Offset in einem Interview offenbarte, nehmen er und seine Ehefrau Cardi B nicht oft gemeinsame Lieder auf. Der Grund dafür liegt in ihrer beiderseitigen Herangehensweise an ihre Kunst: Sie treten einander sehr kritisch gegenüber und verfolgen ihre musikalischen Visionen mit großer Ernsthaftigkeit und Konsequenz.
Die beiden Rapper haben in der Vergangenheit mehrfach zusammengearbeitet und sich kürzlich für ihr gemeinsames Lied 'Jealousy' wieder miteinander verbunden. Dieses bemerkenswerte Stück musikalischer Zusammenarbeit verdeutlicht den hohen Grad an kreativem Engagement und die stets präsente kritische Auseinandersetzung der beiden Musiker.
Wie das frühere Mitglied der Migos, Offset, in der von Millionen Zuschauern verfolgten 'Good Morning America'-Sendung betonte, haben er und Cardi B zwar eine großartige Energie, doch wenn es um die Bewertung ihrer Musik geht, sind sie unerbittlich kritisch. In seinen eigenen Worten erklärte der 31-jährige Rapper: "Ich und sie haben eine großartige Energie. Wir bringen nicht wirklich viele Titel heraus, weil wir in Bezug auf die Lieder sehr hart miteinander ins Gericht gehen."
Der aus Atlanta stammende 'Clout'-Künstler ergänzte, dass er gegenüber seiner eigenen Musik ebenso kritisch ist wie gegenüber den Liedern seiner Frau, der international gefeierten 'Wap'-Hitmacherin.
Auf die Frage nach seinem kommenden zweiten Solo-Album, das als Nachfolger seines bahnbrechenden Albums 'Father of 4' aus dem Jahr 2019 fungiert, gab Offset tiefe Einblicke in seinen kreativen Prozess. "Ich habe es nicht überstürzt", erklärte er. "Ich liebe euch alle, aber ich habe mir Zeit gelassen, weil ich möchte, dass es perfekt wird."
Dieses Statement spiegelt deutlich Offsets musikalische Integrität wider und zeigt seine Bereitschaft, sich jedes Detail seiner Arbeit sehr genau anzusehen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Anfang des Jahres räumte Offset ein, dass er zunächst "meistern musste, wer [er] war", bevor er sein nächstes Album veröffentlichen konnte.
Offset, der einst Teil des berühmten Trap-Trios Migos war, trennte sich Anfang des vorangegangenen Jahres von der Gruppe, um seine Solokarriere noch intensiver zu verfolgen. Diese höchst interessante Entwicklung in der bemerkenswerten musikalischen Reise von Offset verspricht einige aufregende Neuerscheinungen in der nahen Zukunft.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen