Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl wollte keine Musik mehr machen

Dave Grohl wollte keine Musik mehr machen

18.08.2019 - 12:40 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl hat in seiner langjährigen Karriere als Musiker einen Erfolg nach dem anderen gefeiert.

Als Drummer von "Nirvana" hat er ein Stück Musikgeschichte miterlebt. Nach dem tragischen Suizid von Kurt Cobain im Jahr 1994 konnte sich Grohl nicht mehr vorstellen in einer Band zu spielen. Dem "Guardian" erzählte er: "Ich habe mir nie vorgestellt, der Sänger der Band zu sein. Nachdem das mit 'Nirvana' vorbei war, wollte ich gar keine Musik machen." Doch einer Sache war er sich ganz sicher: "Ich war mir verdammt noch einmal sicher, dass ich nicht mehr der Schlagzeuger von irgendjemanden sein wollte. Ich wusste, dass mich das an 'Nirvana' erinnern würde."

Einige Jahre später gründete er dann die Foo Fighters. Die Band feiert weltweit riesen Erfolge.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen