Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl & seine letzten Worte an Kurt Cobain

Dave Grohl & seine letzten Worte an Kurt Cobain

26.09.2013 - 16:05 Uhr

Seattle - Dave Grohl kann sich noch ziemlich genau an die letzten Worte erinnern, die er Kurt Cobain gesagt hat.

Der "Nirvana"-Frontmann erschoss sich im April 1994, und im Interview mit dem "Rolling Stone" berichtete Grohl über sein letztes Treffen mit ihm: "Ich rief Kurt nach der Sache in Rom an. Ich sagte: 'Hey Mann, das hat wirklich allen Angst eingejagt. Und ich will nicht, dass du stirbst.' Später traf ich ihn im Büro unseres Buchhalters. Er lief heraus, gerade als ich hereinkam. Er lächelte und sagte 'Hey, was geht?'. Und ich antwortete 'Ich ruf dich an'. Und er sagte 'Okay'."

Anfang März 1994 musste Kurt Cobain wegen einer Überdosis an Beruhigungsmitteln in Rom in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am 05. April 1994 erschoss sich der "Nirvana"-Frontmann mit einer Schrotflinte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen