Startseite » Musik » Musik News » Daniel Bedingfield singt zu Ehren von Hans Christian Andersen

Daniel Bedingfield singt zu Ehren von Hans Christian Andersen

24.03.2005 - 12:40 Uhr

Kopenhagen - Die Sänger Daniel Bedingfield und Olivia Newton-John treten zu Ehren von Schriftsteller Hans Christian Andersen auf.

Am 02. April würde der Märchen-Erzähler zweihundert Jahren alt werden. Deshalb veranstalten die Dänen im Kopenhagener Fußball-Stadion ein riesiges Geburtstags-Konzert. Mit dabei sind außer Bedingfield und Newton-John auch noch der Opern-Star Renee Fleming und der französische Musiker Jean-Michel Jarre.

Hans-Christian Andersen ist unter anderem der Verfasser der Märchen "Die kleine Meerjungfrau", "Des Königs neue Kleider" und "Das hässliche Entlein".

Anlässlich des Geburtstags-Jubiläums wurden mehrere Bücher neu veröffentlicht. Darunter "Märchen, Geschichten, Briefe", "Die Hans Christian Andersen Märchenfibel", "Des Kaisers neue Kleider und andere Märchen", "Märchen", "Das große Märchenbuch" und viele mehr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen