Startseite » Musik » Musik News » Courtney Love: Bewährungs-Strafe

Courtney Love: Bewährungs-Strafe

11.02.2005 - 06:12 Uhr

Los Angeles - Rock-Sängerin Courtney Love ist zu einer Gefängnis-Strafe auf Bewährung verurteilt worden.

Ein Gericht in Los Angeles sprach sie schuldig, weil sie auf eine Freundin ihres früheren Liebhabers losgegangen war. Die Sängerin hat nun drei Jahre auf Bewährung vor sich. Weil Love auf Anraten ihrer Anwälte die Vorwürfe gegen sie zugab und somit ein Schuldbekenntnis ablegte, urteilten die Richter sehr milde. Love muss zusätzlich einen Drogenentzug machen, zur Therapie gehen und Kurse zur Kontrolle von Wutausbrüchen besuchen, so Us-Medienberichte.

Courtney Love soll im Haus ihres Managers und Ex-Freundes Jim Barber in Los Angeles die Frau mit einer Flasche und einer Taschenlampe angegriffen haben. Der Vorfall liegt bereits im April 2004 zurück (Fan-Lexikon berichtete).

Für die Witwe des verstorbenen "Nirvana"-Sängers Kurt Cobain ist es nicht die erste Verurteilung. Wegen Drogendelikten und Körperverletzung musste sie sich schon mehrmals vor Gericht verantworten. Auch musste sie bereits eine Drogen-Therapie machen, zu der sie aber nicht regelmäßig erschien (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen