Startseite » Musik » Musik News » Corona-Krise: Keith Urban sucht Weg zu seinem kreativen Ich

Corona-Krise: Keith Urban sucht Weg zu seinem kreativen Ich

04.05.2020 - 07:28 Uhr

Los Angeles - Der Coronavirus macht Keith Urban zu schaffen.

Der Musiker hat sich nicht mit dem Virus infiziert, doch die Begleitumstände wie Quarantäne und Social Distancing bereiten ihm Schwierigkeiten, erzählte er bei "Beats 1 Radio". Wörtlich sagte Urban: "Vor ein paar Tagen hat mich ein Freund angerufen und gemeint: 'Hey, wie geht es dir?‘ Ich sagte: 'Das ist so eine komplizierte Frage heutzutage. Kannst du nicht mit etwas leichterem anfangen?‘" Und auch musikalisch leidet der 52-Jährige. Er meinte weiter: "Ich habe erkannt, dass ich mein künstlerisches Selbstbewusstsein zu sehr vom Live spielen und im Studio sein ableite. Und wenn mir diese zwei Dinge genommen werden, dann beeinträchtigt dies mein Zentrum als kreative Person. Deswegen muss ich einen Weg zurück zu diesem kreativen Ort finden. Das braucht eine Weile."

Keith Urban hatte übrigens zuletzt 2018 die Platte "Graffiti U" herausgebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen