Startseite » Musik » Musik News » Coldplay: Neues Album und neue Single

Coldplay: Neues Album und neue Single

12.08.2011 - 15:00 Uhr

Unaussprechlich: Coldplay legen am 24. Oktober ihr fünftes Studioalbum 'Mylo Xyloto' vor.

Die britische Band ('Clocks') bestätigte, dass das Album bei 'Parlophone Records' erscheine und von Markus Dravs, Daniel Green und Rik Simpson produziert werde; zusätzliche Schützenhilfe kam von Brian Eno.

"Hallo Leute, wir haben unser fünftes Album fertiggestellt ... wir hoffen, es wird euch gefallen und dass es euch gut geht", ist auf der offiziellen Homepage der Band zu lesen.

Im vergangenen Jahr verriet Sänger Chris Martin, dass der Albumtitel aus zwei Worten bestehen würde und dass das erste mit M beginnt.

'Mylo Xyloto' wird digital, als CD und auf Vinyl erhältlich sein. Eine limitierte Auflage zum Aufklappen mit einem Hardcover-Buch, in dem Graffitis von David A. Carter zu sehen sind, wird es auch geben. Darin sollen auch Auszüge aus dem Studio-Tagebuch enthalten sein sowie Fotos und Texte aus den persönlichen Notizen der Bandmitglieder.

Die Gruppe gab außerdem bekannt, dass ihre nächste Single 'Paradise' am 12. September erscheine.

'Mylo Xyloto' wird das Nachfolgealbum des Erfolgsalbums 'Viva La Vida' aus dem Jahr 2008, das in 36 Ländern an die Spitze der Charts schoss. Eine Titelliste des neuen Albums von Coldplay gibt es noch nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen