Startseite » Musik » Musik News » Coldplay mischen US-Charts auf

Coldplay mischen US-Charts auf

19.06.2008 - 16:47 Uhr

Los Angeles - Coldplay haben es auch in den USA geschafft.

Chris Martin und Co. konnten sich mit ihrer Single "Viva La Vida" auf der Eins platzieren. Damit setzte sich die Band das erste Mal in ihrer Karriere an die Spitze der US-Single-Charts. Das berichtet jetzt "Billboard". Damit verdrängten sie auch den bisherigen Spitzenreiter Lil' Wayne. Der rangiert mit "Lollipop" jetzt auf Platz drei. Auf die zwei kletterte Katy Perry mit "I Kissed A Girl". Lil' Wayne hat trotzdem allen Grund zur Freude. Sein Album "Tha Carter III" stürmte die Charts und setzte sich mit über einer Million verkauften Platten auf Platz eins.

Übrigens: In Großbritannien konnten Coldplay ihre Platte "Viva La Vida Or Death And All His Friends" auf Platz eins der Album-Charts hieven. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen