Chris Martin: Hymne für Prinz Harry
03.07.2014 - 06:45 Uhr
London - Prinz Harry hat bei Chris Martin eine Hymne in Auftrag gegeben. Der Prinz unterstützt die "Invictus Games" für behinderte Sportler, die ihrem Land einst als Soldaten im Krieg dienten und im Einsatz verletzt wurden.
Nun hat das Mitglied des britischen Königshauses den Coldplay-Frontmann engagiert, damit er einen Song schreibt, der von nun an zu Ehren der Teilnehmer gespielt werden kann. Im September wird das Musikstück dann erstmals erklingen, wenn der Wettkampf wieder beginnt.
Übrigens scheinen Coldplay die Lieblingsband der britischen Prinzen zu sein. Vor kurzem gab nämlich Prinz William bekannt, dass die Gruppe zu seinen musikalischen Favoriten gehört. (Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr zu Coldplay
Chris Martin, der Frontmann von Coldplay, zeigt eine sorglose Haltung gegenüber der Zukunft seiner MusikMusik News ·
Chris Martin muss sich von Coldplay distanzierenMusik News ·
Coldplay leistet Pionierarbeit im Einklang mit der Umwelt: Neun Alben auf umweltfreundlichen Schallplatten aus recycelten Plastikflaschen veröffentlichtMusik News ·
Coldplay: Ankündigung eines spektakulären Disney+ Livestreams ihrer bisher größten Bühnenshow in IndienMusik News ·
Mehr News zum Thema
Jackie Chan verwechselt Prinz Harry & Prinz WilliamFilm + TV News ·
Naomi Watts hat Mitleid mit Prinz William & Prinz HarryFilm + TV News ·
Daniel Radcliffe: reicher als Prinz William & Prinz HarryFilm + TV News ·
Gemma Arterton: von Prinz William & Prinz Harry begeistertFilm + TV News ·
Natalie Portman: Prinz Harry oder Prinz William?Film + TV News ·
Melanie C, Self Esteem und Ellie Rowsell aus Wolf Alice arbeiten zusammen an der Call Me A Lioness-Hymne für das englische Frauen-WM-TeamMusik News ·