Startseite » Musik » Musik News » Chefket: Er kam mittels Musikkassetten zum Hip-Hop

Chefket: Er kam mittels Musikkassetten zum Hip-Hop

26.09.2018 - 07:30 Uhr

Recklinghausen - Soulrapper Chefket heißt mit bürgerlichem Namen Sevket Dirican und ist als Sohn türkischer Einwanderer im schwäbischen Heidenheim aufgewachsen.

Im Interview mit der "Recklinghäuser Zeitung" verriet der 36-Jährige, wie er zum Hip-Hop gekommen ist. Er sagte: "Ich bin mit einem Kumpel aufgewachsen, der ein Stück älter war und mich mit Kassetten versorgt hat. Tracy Chapman fand ich damals genial. Mit 17, 18 fing ich an, Songs zu schreiben und erste Konzerte mit meiner Band zu spielen. Damals ging es eigentlich in allen meinen Liedern um die Liebe. Ich wohnte noch zu Hause im beschaulichen Heidenheim bei Stuttgart, hatte nicht so wahnsinnig viele Probleme und konnte mich in meiner Musik ganz den Mädchen, Gefühlen und Beziehungen widmen."

Sein aktuelles Album heißt "Alls Liebe". Im Interview verriet der Rapper noch, ob es bei ihm mit der Liebe geklappt hat. Dazu sagte er: "Ja, ich lebe in der Polygamie. Meine erste Liebe wird immer die Musik sein, aber ich bin auch definitiv sehr glücklich, dass ich mein Leben mit meiner Freundin teilen kann. Niemand ist gern allein, und niemand ist frei von Emotionen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen