Startseite » Musik » Musik News » Charli Xcx: Hilary Duff hat Boom Clap abgelehnt

Charli Xcx: Hilary Duff hat Boom Clap abgelehnt

28.11.2014 - 11:50 Uhr

Sydney - Charli Xcx hat eigentlich gar nicht vorgehabt, ihren Hit "Boom Clap" selbst zu singen.

Die britische Sängerin und Songschreiberin bot den Song zunächst Hilary Duff an. Charli sagte in der australischen "The Kyle and Jackie O Show": "Ich war einmal betrunken und fand die Idee gut, ihn Hilary Duff zu geben, weil ich ein Fan von ihr bin. Ich hatte gehört, dass sie ein neues Album aufnimmt und dachte, dass sie ihn womöglich mögen könnte." Der US-Sängerin sei der Track aber "nicht cool genug" gewesen. Also hat die Britin ihn einfach selbst aufgenommen. Als der Song sich dann zum Hit mauserte, zeigte Hilary sich aber als gute Verliererin. Charli meinte wörtlich: "Als Hilary davon hörte, twitterte sie mir tatsächlich: 'Oh mein Gott, hätte ich das gewusst, hätte ich ihn genommen.‘ Sie schien wirklich nett zu sein."

"Boom Clap" von Charli Xcx war übrigens im Soundtrack des Films "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" zu hören. Der Song schaffte es in den USA auf Platz acht der Charts und in Großbritannien auf die Sechs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen