Startseite » Musik » Musik News » Calvin Harris: neuer Rekord in Großbritannien

Calvin Harris: neuer Rekord in Großbritannien

05.09.2013 - 06:15 Uhr

London - Calvin Harris hat eine neue musikalische Bestmarke in Großbritannien gesetzt.

Der DJ ist der Künstler mit den meisten Top-Ten-Hits aus einem Album. Ganze neun Singles aus seinem Album "18 Months" schafften es in die Top Ten, unter anderem "Bounce", "Feel So Close", "I Need Your Love" und "Sweet Nothing". Damit hat Harris den bisherigen Rekordhalter Michael Jackson abgelöst, der sowohl aus seinem Album "Bad" als auch aus seinem Album "Dangerous" jeweils sieben Singles in die besten Zehn der britischen Charts bringen konnte. Der Lohn für Calvin Harris: Er wird im Guinness Buch der Rekorde 2014 stehen.

Calvin Harris soll im vergangenen Jahr übrigens 30 Millionen Pfund verdient haben und ist damit der bestbezahlte DJ der Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen