Startseite » Musik » Musik News » Bye, Bye iTunes

Bye, Bye iTunes

04.06.2019 - 16:46 Uhr

San Jose - "iTunes" hat die Art und Weise, wie Nutzer Musik konsumieren revolutioniert.

Besitzer von Apple iPhones, iPods, iPads und Macs konnten bislang ihre Audiodateien aus einer App heraus verwalten. Jetzt hat Apple bei der Entwicklerkonferenz "Wwdc" in San Jose das Ende der Software bekanntgegeben. In einer Präsentation auf der Konferenz heißt es, dass es in Zukunft drei neue Apps geben wird: eine für Musik, eine für Podcasts und eine für Videos. Dies war bisher alles über iTunes gebündelt verwaltbar. Allerdings war die App in manchen Punkten recht kompliziert und das soll jetzt mit der Aufteilung in drei Apps einfacher werden. Das Technikportal "heise.de" berichtet, dass jedoch einige "iTunes"-Funktionen erhalten bleiben sollen. So solle das Synchronisieren von iPhones und iPads mithilfe der Software möglich bleiben.

Neben der Änderungen bei "iTunes" hat Apple auf seiner eigenen Konferenz noch weiter Neuerungen vorgestellt: beispielsweise bekommen die iPad-Tablets erstmals ein eigenes Betriebssystem. Außerdem stellte Apple gestern (03.06.) nach Jahren wieder einen neuen Hochleistungs-Computer der Mac-Pro-Reihe vor.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen