Startseite » Musik » Musik News » Bts: Das beeindruckende Versprechen an seine Fans in Jimins neuer Songveröffentlichung

Bts: Das beeindruckende Versprechen an seine Fans in Jimins neuer Songveröffentlichung

22.12.2023 - 08:00 Uhr

Jimin, eines der talentierten Mitglieder der veeliebten K-Pop-Gruppe Bts, hat kürzlich eine neue digitale Single mit dem unverkennbaren Titel 'Closer Than This' veröffentlicht.

Dieser Track, geschrieben und gesungen von Jimin selbst, ist ein Ausdruck seiner Dankbarkeit und Zuneigung gegenüber der treuen Fangemeinde von Bts, deren unerschütterliche Unterstützung die Gruppe an die Spitzenposition der globalen Musikszene getragen hat. Das Musikvideo zu 'Closer Than This' wurde am Freitag (22. Dezember) veröffentlicht, nachdem zu Beginn der Woche die Vorfreude mit der Bekanntgabe der kommenden Veröffentlichung gesteigert wurde. Big Hit Music, die Agentur hinter Bts, enthüllte dabei, dass der Song Jimins 'Liebe und Zuneigung für seine Fans' darstellen will, eine Notiz, die die Erwartungen an den Song noch erhöht hat. In dem dazu gehörigen Musikvideo bietet sich den Fans ein intimer Einblick hinter die Kulissen. Die Kamera begleitet Jimin beim Brainstorming für den Text des Tracks, bevor es zu einer emotionalen Montage übergeht, in der die Bts-Jungs bei verschiedenen Treffen mit ihren Fans und bei Konzerten zu sehen sind. Jimin singt in dem herzergreifenden Refrain des Tracks: 'Cause anytime you want me (I'll be), Right here where you call me (I'll be), I could never let you go, never let you go, Whenever you need me (I'll be), If you believe me (I'll be), I'll never let you go, never let you go'. Auf Deutsch kann man diese berührenden Worte mit: 'Denn wann immer du mich willst, werde ich genau da sein, wo du mich rufst. Ich könnte dich nie gehen lassen. Wann immer du mich brauchst, wenn du an mich glaubst, lasse ich dich nie gehen' übersetzen. Die Veröffentlichung von 'Closer Than This' kommt etwas mehr als eine Woche nachdem Jimin und sein Bandkollege Jungkook sich für ihren verpflichtenden Militärdienst in Südkorea gemeldet haben. Sie waren die Letzten der Bts-Boyband, die ihren Dienst angetreten haben und somit haben jetzt alle sieben Mitglieder von Bts ihren militärischen Pflichten nachgekommen. Vor seiner Einberufung hatte Jimin bereits im März als Solist mit seinem Debütalbum 'Face' ein starkes musikalisches Statement geliefert und damit seinen Fans versprochen, auch während der Abwesenheit seiner Band weiterhin musikalisch aktiv zu bleiben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen