Startseite » Musik » Musik News » Bruce Springsteen veröffentlicht Enzyklopädie

Bruce Springsteen veröffentlicht Enzyklopädie

28.02.2005 - 06:17 Uhr

Detroit - Im April erscheint die erste Bruce Springsteen-Enzyklopädie - vorläufig jedoch nur in den Usa und in englischer Sprache.

Angaben des Verlages zufolge soll das Werk den Titel "The Ties That Bind: Bruce Springsteen A to E to Z" tragen. Das "E" ist dabei eine Anspielung auf Springsteens 1973 gegründete "E-Street Band", mit der im Jahr 2000 auf große Reunion-Tour ging. In alphabetischer Reihenfolge behandelt das Lexikon in dreihundert Einträgen alle Aspekte von Leben und Karriere des 55-jährigen Rock-Stars, so der Verlag.

Wann "The Ties That Bind" auf dem deutschsprachigen Markt erscheint ist noch nicht bekannt. Bereits jetzt kann das Buch jedoch über die Fan-Seite "backstreets.com" zum Preis von 21,25 Dollar - also rund 16 Euro - vorbestellt werden.

Übrigens: Erst kürzlich wurde bekannt, dass Springsteens neues Album "Devils & Dust" Ende April in den Usa erscheinen wird. Ab wann die Platte hierzulande erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Außerdem soll eine Unplugged-Tour geplant sein. Wann die Tournee stattfinden soll und ob Bruce Springsteen auch nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz kommt, ist bislang nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen