Startseite » Musik » Musik News » Britney Spears wählte Scheidungs-Zeitpunkt aus Geldgründen

Britney Spears wählte Scheidungs-Zeitpunkt aus Geldgründen

09.11.2006 - 14:55 Uhr

Los Angeles - Britney Spears hat die Scheidung bereits am Montag (06.11.) eingereicht und nicht, wie berichtet, einen Tag später.

Grund: Der Zeitpunkt war genau geplant. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, spart sich die Sängerin damit ein Vermögen. In ihrem Ehevertrag mit Kevin Federline ist nämlich geregelt, dass er für jedes Ehejahr eine Abfindung in unbekannter Höhe bekommt. Dabei wurde ein Monat Spielraum eingeräumt. Spears und Federline gaben sich am 06. Oktober 2004 das Ja-Wort. Somit war der 06. November für die Sängerin der letztmögliche Zeitpunkt, um die Scheidung einzureichen, ohne für ein drittes Ehejahr zahlen zu müssen.

Als Grund für den Scheidungsantrag nannte Britney Spears "unüberbrückbare Differenzen". Die Sängerin beantragte außerdem das alleinige Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder. Federline soll nur ein Besuchsrecht bekommen.

Im Gegenzug hat jetzt auch Kevin Federline einen alleinigen Anspruch auf die beiden Kinder erhoben. In einer Mitteilung seines Anwalts heißt es, Kevin sei bereit "alles zu tun, was er als nötig empfindet", um seine Kinder "zu schützen und abzusichern". Weiter heißt es, er werde sich bei der Erreichung dieser Ziele weder einschüchtern noch davon abbringen lassen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen