Startseite » Musik » Musik News » Britische Charts: Adele schlägt Pink Floyd

Britische Charts: Adele schlägt Pink Floyd

21.03.2012 - 05:45 Uhr

London - Adele bricht mit ihrem Album "21" weiter alle Rekorde.

In dieser Woche hat die Sängerin in den britischen Verkaufscharts die legendäre Band Pink Floyd überholt. Wie die "Official Charts Company" berichtet, hatte diese bisher mit "The Dark Side of The Moon" Platz sieben der meistverkauften Alben aller Zeiten im Vereinigten Königreich inne. Adele verdrängte sie nun mit über vier Millionen verkauften Platten auf Rang acht. Und für die 23-Jährige könnte es weiter aufwärts gehen. Ihr fehlen nur 12.000 verkaufte Alben, um die "Dire Straits" mit "Brothers in Arms" von der Sechs zu verbannen.

Auf Platz eins der meistverkauften Alben aller Zeiten in Großbritannien ist derzeit übrigens "Queen" mit "Greatest Hits". Die Platte verkaufte sich bisher 5,8 Millionen Mal im vereinigten Königreich. Auf Rang zwei folgen die "Beatles" mit "Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band". Die Drei geht momentan an die "Greatest Hits" von "Abba".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen