Startseite » Musik » Musik News » Bono dankt deutschen Gesetzgebern

Bono dankt deutschen Gesetzgebern

12.03.2008 - 12:45 Uhr

Berlin - U2-Frontmann Bono ist gestern (11.03.) in Berlin zu Gast gewesen.

Der Sänger dankte den deutschen Gesetzgebern dafür, dass sie sich für einen Schuldenerlass für Dritte-Welt-Länder eingesetzt haben. Laut Medienberichten wurde unter dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder ein Gesetz verabschiedet, das es 29 Millionen afrikanischen Kindern ermöglichte, eine Schule zu besuchen. Bono lobte außerdem die aktuelle Regierung für ein Hilfspaket, das im vergangenen Jahr vier Millionen Leben rettete. In seiner Dankesrede sagte der Rocker: "Die deutschen Gesetzgeber sollten wissen, dass ihre Kooperation einigen Erfolg hatte. Deshalb bin ich ein Fan von Deutschland und deshalb will ich zurückkommen."

Übrigens: Laut U2-Frontmann Bono möchten Rockstars immer nur zwei Dinge. Er sagte: "Sie wollen Spaß haben und die Welt verändern. Wenn du beides zur gleichen Zeit machen kannst, geht es dir gut." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen