Startseite » Musik » Musik News » Bono bekommt Deutschen Medienpreis

Bono bekommt Deutschen Medienpreis

20.01.2006 - 01:40 Uhr

Baden-Baden - Bono wird mit dem "Deutschen Medienpreis 2005" geehrt. Der Leadsänger der irischen Rock-Band U2 wurde ausgewählt, weil er sich seit Jahren für die Belange Afrikas einsetzt und seinen Ruhm nutzt um Menschen auf dem Kontinent zu helfen.

Zudem sei Bono ein sehr steter Mensch, er mache mit seiner Band seit über 25 Jahren Musik und sei seit 1982 mit seiner Jugendliebe Alison Stewart verheiratet und habe vier Kinder, so die weitere Begründung der Jury. Die Laudatio auf den Sänger hält der ehemalige Außenminister Joschka Fischer. Unter den Gästen werden unter anderen Marietta Slomka vom "heute journal", Thomas Gottschalk, Peter Maffay und Marius Müller-Westernhagen sein.

Der Preis wird alljährlich von deutschen Chefredakteuren vergeben. Er wird am kommenden Dienstag (24.01.) im Rahmen einer Gala in Baden-Baden überreicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen