Startseite » Musik » Musik News » Bon Jovi: erste Informationen zum Neuen Album

Bon Jovi: erste Informationen zum Neuen Album

15.06.2005 - 10:48 Uhr

Los Angeles - Die Rock-Band Bon Jovi hat erste Informationen zu ihrem neuen Album bekannt gegeben.

Demnach kommt das noch immer unbetitelte Werk der Band am 20. September in den Usa in die Läden. Die erste Single-Auskopplung wird der Song "Have A Nice Day" sein. Diese geht erstmals am 18. Juli bei Us-Radiostationen on Air. Auf der neuen Bon Jovi-Cd ist nach Aussage der Band das gesamte neue Studiomaterial seit dem 2002 veröffentlichten Album "Bounce" enthalten. Frontmann Jon Bon Jovi sagte "Billboard Online", die Platte werde "eine laute Gitarren-, große Rock-Aufnahme". Ab wann die neue Bon Jovi-Cd hierzulande erhältlich ist, ist bisher nicht bekannt.

Übrigens: Die Band Bon Jovi wird wie viele andere Künstler beim "Live 8"-Festival am 02. Juli mit von der Partie sein. Die Musiker werden beim Konzert in Philadelphia auftreten (Fan-Lexikon berichtete).

Das diesjährige "Live 8"-Festival findet am 02. Juli in sechs Großstädten gleichzeitig statt: in London, Paris, Rom, Berlin, Edinburgh und Philadelphia. Der Eintritt ist kostenlos. Ziel der Veranstaltung ist, die Regierungschefs der G8 Staaten dazu zu bringen, Afrika großzügige finanzielle Hilfen zukommen zu lassen (Fan-Lexikon berichtete).

Das erste "Live Aid"-Konzert fand am 13. Juli 1985 parallel in London und im Jfk Stadium in Philadelphia statt. Damals versammelte Initiator Bob Geldof zahlreiche Superstars, darunter Michael Jackson, Bruce Springsteen, Diana Ross, U2-Sänger Bono und Lionel Richie (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen