Startseite » Musik » Musik News » Böhse Onkelz: Sänger vor Gericht!

Böhse Onkelz: Sänger vor Gericht!

24.09.2010 - 10:01 Uhr

Frankfurt Am Main - Seit heute morgen (24.09.) muss sich Kevin Russell, Sänger der "Böhsen Onkelz", vor Gericht verantworten.

Der 46-Jährige ist wegen fahrlässiger Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht angeklagt. In der Silvesternacht 2010 soll Russell einen Kleinwagen gerammt und die beiden Insassen schwer verletzt haben. Es heißt, der Sänger habe zwar noch einen kurzen Blick auf die Verletzten geworfen, sei dann aber ohne zu helfen vom Unfallort geflüchtet. Zur Stunde sagen die beiden Opfer aus, die im Prozess als Nebenkläger auftreten. Russel verweigerte die Aussage. Vielleicht auch deshalb, weil Kevin Russel zum Unfallzeitpunkt unter Drogen gestanden haben soll. Laut der "Bild" hatte er Kokain und Methadon genommen.

Kevin Russell war bis 2005 der Sänger der "Böhsen Onkelz". Damals trennte sich die Band. Die Gruppe war immer höchst umstritten. Der Grund: sie wurde der rechten Szene zugeordnet. Zwar distanzierten sich die "Onkelz" ausdrücklich von diesem Milieu, geglaubt hatte ihnen das aber kaum einer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen