Startseite » Musik » Musik News » Bob Geldof: mächtiger als Condoleeza Rice

Bob Geldof: mächtiger als Condoleeza Rice

26.02.2008 - 17:57 Uhr

Tokio - Bob Geldof gibt sich bescheiden. Der Musiker erklärte jetzt, er wolle einfach nur mächtiger sein als US-Außenministerin Condoleeza Rice.

Geäußert hat Geldof das Ganze bei einem Treffen mit dem japanischen Außenminiester Masahiko Komura. Komura witzelte vor der versammelten Presse, er sei sich nicht sicher, ob sein Treffen mit Rice auf ein ähnliches Medienecho stoßen würde. Darauf erwiderte Geldof grinsend: "Ganz offensichtlich bin ich schöner und bezaubernder als sie - und fünf Mal mächtiger."

Bob Geldof macht sich seit Jahren für Afrika stark. Deshalb hält er sich auch in Japan auf. Dort steigt im Juli nämlich der nächste G-8-Gipfel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen