Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan & das erste China-Konzert

Bob Dylan & das erste China-Konzert

07.04.2011 - 19:30 Uhr

Peking - Bob Dylan ist schon seit vielen Jahrzehnten im Musikgeschäft - in China durfte der Musiker allerdings noch nie auftreten.

Bis gestern (06.04.) - da gab der 69-Jährige sein allererstes China-Konzert in der Hauptstadt Peking. Wie die "Gala" berichtet, musste Dylan seine Setliste zuvor allerdings von der Regierung absegnen lassen. Einige Besucher zeigten sich davon etwas enttäuscht. Einer der Fans sagte: "Ich war ein bisschen enttäuscht, dass er wegen der Politik viele seiner Songs nicht gespielt hat. Wovor hat die Regierung solche Angst?" In der kommenden Woche tritt Bob Dylan übrigens noch in Shanghai und Hongkong auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen