Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan: Kritik an jungen Rock-Bands

Bob Dylan: Kritik an jungen Rock-Bands

22.02.2005 - 05:58 Uhr

Seattle - Das amerikanische Musik-Urgestein Bob Dylan hat die Rock-Bands von heute heftig kritisiert.

Wie "nme.com" berichtet, sagte der Musiker im Vorfeld seiner Tour: "Ich weiß, dass es Bands gibt, die an der Spitze der Charts stehen und als die Retter des Rock' n 'Roll bejubelt werden. Aber das sind alles Amateure. Sie wissen überhaupt nicht, wo die Musik herkommt. Wenn ich heute jung wäre, würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen, Musik zu machen. Ich würde mich wahrscheinlich der Mathematik zuwenden. Das würde mich interessieren. Oder Architektur, etwas in der Art."

Dylans "Never Ending Tour", die am siebten März in Seattle startet, wird ihn im kommenden Sommer auch nach Deutschland führen. Bisher sind zwei Konzerte geplant: Am 29. Juni tritt er in Bonn auf, am 30. Juni in Worms.

Der erste Teil seiner dreibändigen Autobiografie "Chronicles, Vol. 1" ist hierzulande übrigens seit dem 05. November 2004 erhältlich. In dem Werk schreibt der 63-Jährige von seiner Karriere, die sich mittlerweile über vier Jahrzehnte erstreckt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen