Startseite » Musik » Musik News » Blue Cheer: Dickie Peterson tot?

Blue Cheer: Dickie Peterson tot?

13.10.2009 - 08:59 Uhr

Los Angeles - Dickie Peterson soll tot sein. Laut verschiedenen US-Berichten soll der Bassist und Sänger von "Blue Cheer" im Alter von 61 Jahren verstorben sein.

Es heißt, man habe Peterson gestern (12.10.) tot aufgefunden. Bislang ist nur bekannt, dass sich der Musiker in Deutschland aufhielt. Sein Tod wurde bis jetzt nicht bestätigt.

"Blue Cheer" gründete sich 1967 in Boston. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Dickie Peterson, Leigh Stephens und Paul Whaley. Aktuell sind aber nur noch Peterson und Whaley dabei - Stephens wurde durch Andrew "Duck" McDonald ersetzt. Ihr größter Erfolg war im Jahr 1968 "Summertime Blues".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen