Startseite » Musik » Musik News » Blossoms über ihr neues Album

Blossoms über ihr neues Album

06.03.2018 - 13:00 Uhr

Berlin - Ende April (27.04.) wird es von "Blossoms" das zweite Album unter dem Titel "Cool Like You" geben.

Und dieses unterscheidet sich sehr stark von seinem Vorgänger, wie "Verstärker Medienmarketing" berichtet. Demnach wechselte die Band vom Gitarrensound zu einem deutlich stärker elektronisch angehauchten Klang. Frontmann Tom Odgen sagte dazu: "Die frühen Songs auf dem Album wie 'Blow‘ und 'Cut Me And I'll Bleed‘ wurden auf Gitarren geschrieben. (...) Spätere Songs wie 'Honey Sweet‘ und 'At Most a Kiss‘ wurden auf dem Keyboard geschrieben. Der größte Teil auf diesem Album ist in dieser Stimmung entstanden. Heutzutage finde ich es natürlich, die Melodien auf einem Keyboard zu schreiben. Es ist leichter, von Note zu Note zu springen."

"Blossoms" kann man übrigens auch live bewundern. Sie sind als Vorband von Noel Gallaghers "High Flying Birds" in Deutschland unterwegs. Hier die Termine:

08.04.18 - Mehr! Theater (Hamburg)
09.04.18 - Mitsubishi Electric Halle (Düsseldorf)
12.04.18 - Zenith (München)
16.04.18 - Max Schmeling Halle (Berlin)
17.04.18 - Schlachthof (Wiesbaden)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen