Startseite » Musik » Musik News » Bläck-Fööss-Keyboarder Willy Schnitzler ist tot

Bläck-Fööss-Keyboarder Willy Schnitzler ist tot

01.07.2019 - 18:06 Uhr

Köln - 25 Jahre lang gehörte Willy Schnitzler als Keyboarder zur Kölner Band "Bläck Fööss", jetzt ist er tot.

Wie "Express" berichtet, starb der Musiker im Alter von 67 Jahren nach einem tragischen Unfall. Dem Bericht zufolge hatte er auf der Autobahn in der Nähe des Balatons in Ungarn eine Panne. Als er seinen Wagen verließ, wurde er von einem Lkw erfasst. Wenige Tage später verstarb der Musiker an den Folgen seiner Verletzungen. "Bläck-Föss-Produzent Reiner Hömig sagte gegenüber "Express": "Ja, das stimmt. Wir sind alles sehr traurig und können es nicht fassen."

Willy Schnitzler, der mehr als 25 Jahren als Keyborder mit "Bläck Fööss" auf der Bühne stand, hat 2006 aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet. Laut Express konnte er wegen einer Arthrose in den Händen nicht mehr spielen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen