Startseite » Musik » Musik News » Black Eyed Peas rocken Ibiza

Black Eyed Peas rocken Ibiza

12.06.2011 - 08:30 Uhr

Clubbing: Die Black Eyed Peas produzierten ihre neue Platte, um Songs für die Club-Szene zu schaffen.

Die Band ('Meet Me Halfway') nahm im vergangenen Jahr ihren Hit-Song 'The Time (The Dirty Bit') auf, der eine Bearbeitung des 'Dirty Dancing'-Klassikers '(I've Had) The Time of My Life' war. will.I.am. verriet, dass der Song sowie das ganze Album 'The Beginning' wegen ihrer Vorliebe für die 'Club'-Musik entstand.

"Apl (de.ap) und ich fingen an aufzulegen und spielten während unserer Tour in vielen Clubs. Wir produzierten jeden Tag neue Beats und spielten sie dann in den Clubs. Die neue Platte machten wir während der Tour und dafür brauchten wir nur anderthalb Monate", erzählte er in einem Interview im französischen Fernsehen.

So entstand auch der 'Dirty Dancing'-Hit Song während einer Party in Ibiza.

"Wir haben soviele Beats, die wir für unsere DJ-Sets nehmen und darunter sind viele, die wir für die neue Platte nutzten. Zum Beispiel das Lied 'The Time of My Life' war ursprünglich für eine After-Party in Ibiza gedacht. Wir nahmen unsere Version des 'Dirty Dancing'-Songs und rockten den Club und dann machten wir einen Song daraus", berichtete will.I.am.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen