Startseite » Musik » Musik News » Billy Joel: Streit um Straßennamen

Billy Joel: Streit um Straßennamen

04.08.2015 - 14:04 Uhr

New York - In Hicksville im US-Bundesstaat New York soll eine Straße nach Billy Joel benannt werden.

Die Route 107 soll schon bald den Namen "Billy Joel Boulevard" tragen, doch dagegen regt sich jetzt Widerstand. Diese Ehrung kommt lebenden Stars nämlich eigentlich nicht zugute - und Billy Joel erfreut sich noch bester Gesundheit. Ein Abgeordneter des Senats sagte nach Angabe vom "Rolling Stone" dazu: "Das ist eine posthume Ehrung, damit zukünftige Generationen ihr Erbe kennen. Aber ganz offensichtlich wissen die Menschen von heute, wer Billy Joel ist." Befürworter wollen dennoch weiterhin dafür kämpfen, dass der 66-Jährige noch zu Lebzeiten seine eigene Straße bekommt.

Billy Joel erblickte übrigens in New York das Licht der Welt und sagte einmal über die Stadt: "New York hat mir Wörter und Musik gegeben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen