Startseite » Musik » Musik News » Beyoncé reagiert auf Anklage

Beyoncé reagiert auf Anklage

18.04.2017 - 09:00 Uhr

Los Angeles - Beyoncé hat in ihrem Musikvideo zu "Formation" Anthony Barrés Stimme verwendet.

Deshalb wurde sie von den Hinterbliebenen des Rappers verklagt. Vergangenen Freitag (14.04.) hat die Sängerin die Klage abgelehnt. Beyoncés Anwältin, Mary Ellen Roy, sagt in einem öffentlichen Schreiben: „Neben vieler Bezüge auf New Orleans werden im Musikvideo ungefähr zehn Sekunden Tonaufnahmen von zwei 'YouTube'-Videos von Anthony Barré – auch bekannt als Messy Mya – verwendet, wie er durch die Straßen von New Orleans läuft und in die Kamera und mit anderen spricht. Etwa sechs Sekunden dieses Videos wurde für Beyoncés Auftritte ihrer ‚Formation World Tour‘ verwendet.“ Weiter schreibt Roy: „Das übersteigt den Geltungsbereich dieses Antrags: Pretty Bird hat das 'YouTube'-Video von Mr. Barré’s Familie lizensiert, bevor die Klägerin Angel Barré sich selbst als Verwalterin von Anthony Barrés Besitz erklärt hat und das war Wochen nachdem das Musikvideo erschienen ist – vermutlich genau für diese Klage.“

Beyoncé wurde wegen vermeintlichen Diebstahls geistigen Eigentums auf 20 Millionen Dollar verklagt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen