Startseite » Musik » Musik News » Berichtigung: U2: Zahltag!

Berichtigung: U2: Zahltag!

22.10.2008 - 09:29 Uhr

London - Der Vertrag mit "Live Nation" trägt für U2 erste Früchte.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, bekommen Bono und Co. knapp 13 Millionen Euro, sozusagen als Vorschuss - und das, obwohl die Band noch kein Konzert unter der Flagge von "Live Nation" gespielt hat. Angeblich soll es aber 2009 soweit sein. U2 hat unlängst einen Vertrag über zwölf Jahre beim Konzertveranstalter "Live Nation" unterschrieben. Dieser Deal soll ihnen insgesamt 650 Millionen Euro einbringen. Der Vertrieb der U2-Platten liegt aber weiterhin bei der Plattenfirma Mercury Records.

"Live Nation" hat bereits Madonna und Jay-Z unter Vertrag. Außerdem soll der Konzertveranstalter auch Interesse an einer Zusammenarbeit mit Shakira geäußert haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen