Startseite » Musik » Musik News » Beach Boys: Millionenstreit beigelegt

Beach Boys: Millionenstreit beigelegt

22.03.2008 - 11:05 Uhr

Los Angeles - Die Ex-"Beach Boys"-Stars Mike Love und Al Jardine haben einen Millionenstreit über die Verwendung des Namens ihrer Band beigelegt.

Die beiden erzielten nach zweitägigen Gesprächen vor Gericht eine Einigung. Aktuellen Medienberichten zufolge teilte das am Donnerstag (20.03.) Jardines Anwalt mit. Love forderte von Jardine einst 1,3 Millionen Euro an Gerichtskosten und eine Million Dollar an Einkünften. Der Grund: Er hatte geltend gemacht, dass nur er das Recht habe, unter dem Namen "Beach Boys" aufzutreten. Weitere Details über die Einigung von Love und Jardine sind nicht bekannt.

Jardine, der wie die Wilson-Brüder und Love zu den Gründungsmitgliedern der Band gehörte, trat in den letzten Jahren unter Namen wie "Beach Boys Family & Friends", "Al Jardine, Beach Boy" und "Al Jardine Of The Beach Boys" auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen