Startseite » Musik » Musik News » Beach Boys: Lied Kokomo ist noch heute ein Hit

Beach Boys: Lied Kokomo ist noch heute ein Hit

20.08.2007 - 11:50 Uhr

Los Angeles - Die "Beach Boys" sind aus der amerikanischen Musiklandschaft eigentlich nicht mehr wegzudenken.

Die Pop-Band gründete sich 1961, ist aber noch heute im Radio und Fernsehen präsent. Einen Riesenhit landeten die Musiker rund um Sänger und Saxophonist Mike Love mit "Kokomo". Der Song krönte den Soundtrack zu Tom Cruise' 1988er Film "Cocktail". Und auch heute spricht er die jüngeren Fans an. Amerikanischen Medienberichten zufolge erklärt sich Love den andauernden Erfolg des Songs so: "Es ist ein unglaubliches Lied. Es bezieht sich auf sehr viele Generationen."

Übrigens: Zu den Gründungsmitgliedern der "Beach Boys" gehörten, Mike Love, Al Jardine, Dennis Wilson, Carl Wilson und Brian Wilson. Dennis starb aber 1983 und Carl 1998. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen