Startseite » Musik » Musik News » Beach Boys: Brian Wilson - von Drogen gezeichnet

Beach Boys: Brian Wilson - von Drogen gezeichnet

14.08.2012 - 15:18 Uhr

Los Angeles - Brian Wilson resümiert über sein Leben. Der "Beach Boy" meinte im Interview mit der "Bild"-Zeitung, die vielen, vielen Drogen hätten ihn gezeichnet.

Als er mit den "Beach Boys" die größten Erfolge feierte, sei er ständig drauf gewesen: "Körperlich bin ich in Schuss, nur mein Hirn ist müde. Ich hab zu viele Trips im Leben geschmissen. Lsd hat meinen Kopf zermatscht. Als ich 'California Girls' geschrieben habe, war ich nur drauf. Ein Teufelszeug, aber du schreibst einfach bessere Songs auf Lsd." Heute vergisst der inzwischen 70-Jährige gerne Texte, bisweilen weiß er sogar seinen Namen nicht mehr: "Die Dämonen in meinem Kopf bekämpfe ich jeden Tag mit Pillen. Wenn ich heute einen Wunsch frei hätte, dann wäre das, dass ich so rocken könnte wie früher."

Die "Beach Boys" sind derzeit auf Tour. Am Donnerstag (16.08.) geben sie zum Beispiel ein Konzert in Japan. Bis Ende September wird die Band unterwegs sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen