Startseite » Musik » Musik News » Bay City Rollers verklagen Plattenfirma

Bay City Rollers verklagen Plattenfirma

22.03.2007 - 16:42 Uhr

New York - Die "Bay City Rollers" haben ihre Plattenfirma "Arista" verklagt.

Der Grund: Es sollen noch Tantiemenzahlungen in Millionenhöhe ausstehen. Laut amerikanischen Medienberichten heißt es in der Klage der sechs Bandmitglieder, in den letzten zehn Jahren seinen einige Millionen an Tantiemen nicht überwiesen worden. Einzig eine Zahlung aus dem Jahr 1997 sie bei den "Bay City Rollers" angekommen, allerdings seien das nur 191-tausend Euro gewesen. "Arista" erklärte inzwischen, man habe einfach nie gewusst, wem man das Geld überweisen solle.

Die "Bay City Rollers" feierten in den 70er Jahren ihre größten Erfolge. Ihr größten Hits waren "I Only Want To Be With You" und "You Made Me Believe In Magic". Die Band löste sich 1981

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen