Startseite » Musik » Musik News » Bastille über die aktuelle britische Musikszene

Bastille über die aktuelle britische Musikszene

02.07.2019 - 13:03 Uhr

London - In der britischen Musikszene tut sich gerade sehr viel, finden auch die Jungs von "Bastille".

Die britischen Indie-Pop-Überflieger äußerten sich dazu im "Eventim"-Interview. Chris "Woody" Wood sagte: "Vielleicht liegt es daran, dass bei uns so viele Menschen auf einer vergleichsweise geringen Landmasse leben. Man trifft einfach sehr schnell gleichgesinnte Menschen. Es ist nicht schwer jemanden zu finden, der Gitarre oder Drums oder was auch immer spielt. Das hat natürlich auch mit den technologischen Entwicklungen zu tun. Noch vor zehn oder 15 Jahren musste man in ein Aufnahmestudio gehen und Geld bezahlen - heute kannst du das alles zu Hause auf deinem Laptop im Schlafzimmer machen. Schreiben, aufnehmen, produzieren, mastern, veröffentlichen, bewerben, dein eigenes Label sein."

Mit ihrem dritten Studioalbum "Doom Days" (Vö 14.06.) haben sich die britischen Indie-Pop-Überflieger von "Bastille" übrigens neulich zurückgemeldet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen