Startseite » Musik » Musik News » Barack Obama kurbelt Downloadgeschäft an

Barack Obama kurbelt Downloadgeschäft an

29.01.2009 - 08:20 Uhr

New York - Die Konzerte zu Ehren von Barack Obama kurbeln die Downloadverkäufe an.

Nach dem Gig am 18. Januar - bei dem Größen wie Bruce Springsteen, U2, Stevie Wonder oder Sheryl Crow performten - kletterten die Downloads rasant an, das berichtet jetzt das Branchenblatt "Musikmarkt". So soll "The Rising" von Bruce Springteen 87 Prozent öfter heruntergeladen worden sein als zuvor. Garth Brooks und U2 konnten ihre Zahlen mindestens verdoppeln. "This Land Is Your Land" von Woody Guthries konnte seine Verkaufszahlen sogar um 287 Prozent steigern. Die Experten von "Billboard" gehen aber davon aus, dass wohl nur die Performer vom 18. Januar stark profitieren konnten. Die nachfolgenden Konzerte, so "Billboard", hätten weit weniger im Blick der Öffentlichkeit gestanden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen