Startseite » Musik » Musik News » Avril Lavigne soll Girlfriend geklaut haben

Avril Lavigne soll Girlfriend geklaut haben

05.07.2007 - 17:40 Uhr

Los Angeles - Avril Lavigne hat großen Ärger am Hals.

Der Grund: Der Sängerin wird jetzt vorgeworfen, ihr Song "Girlfriend" sei geklaut. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, haben Us-Komponisten die Kanadierin sogar schon verklagt. Die Grundlage für Avrils Hitsingle soll das Lied "I Wanna be Your Boyfriend" aus dem Jahr 1979 sein. Avrils Manager Terry McBride hat allerdings schon Partei für seinen "Schützling" ergriffen. Wörtlich sagte er: "Sie schreibt tolle Songs. Avril kennt sich mit Musik aus. Wenn die Akkorde ähnlich wären, die Melodie, der Text und der Rhythmus hätte sie gesagt: 'Ok, ich kann es verstehen.' Aber nichts davon ist gleich."

Übrigens: Die Nominierten für die diesjährigen "Teen Choice Awards" sind raus. Avril Lavigne geht mit ihrem Song "Girlfriend" in das Rennen um die beste Single. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen